Neuigkeiten Box einstellen

Die Neuigkeiten Box ist Teil der Actionbox.

Wie Sie diese aktivieren, können Sie hier nachlesen. Actionbox aktivieren.

Wenn Sie eine Neuigkeiten Box eingefügt haben, müssen Sie über die „Eigenschaften“ der Box den Startpfad festlegen.

In diesem Ordner durchsucht die Box die Dokumente und zeigt dann entsprechend die Informationen an.

Damit die Meldungen erscheinen, müssen die Dokumente im Startpfad Ordner freigeschaltet sein.


Daneben kann angegeben werden, wie viele News in der Liste angezeigt werden sollen (Newsanzahl)

und ob News übersprungen werden sollen. Geben Sie hier die Anzahl der zu überspringenden News an.

Ist ein Haken an „Datum an News“ gesetzt, wird in jedem Newsblock auf der rechten Seite das

Erstellungsdatum der Neuigkeit angezeigt.

Nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben, speichern Sie das Dokument. Danach sind die Neuigkeiten

sofort zu sehen. Automatisch wird eine Verlinkung zu dieser Seite mit dem Wort "Mehr" generiert.